Konstänzler InfoPanel

 

KIP - Das Konstänzler Internet Portal

 

 

 

 

 

 Natürlich nicht nur für Konstänzler. Alle Familien, Verwanten und nicht zuletzt die Freunde aller Konstänzler

 

 Plug In instalieren

 

 sind eingeladen, diese Web-Site als Startseite festzulegen.

 

 Probleme ?

 

 

 

 Hat geklapp !

 

 Warum der Name "xn--konstnzler-u5a.ch"

 

 

 

 

 

 

 

 Derjenige der diesen Namen registriert hat, muss ja wohl alle Schrauben locker haben !

 Das kann ich so natürlich nicht im Raum stehen lassen. Auf der Suche nach dem Namen des Konstänzler

 Internet Portals (kurz KIP) bin ich nur auf schon registrierte Domain's gestossen.

 

 Wir Konstänzler machen uns einen Namen und sind immer eine Nasenlänge voraus !

 

 Seit kurzer Zeit sind Sonderzeichen im Domainnamen technisch möglich. Viele der eingesetzten

 Internet-Browser können diese Sonderzeichen noch nicht interpretieren. Zukünftige Versionen werden

 diesen Mangel beheben können. Wie kann ich aber meinen Browser so vorbereiten, dass ich nur noch

 

 www.konstänzler.ch

 

 eingeben muss ? Eine der leichtesten Übungen. Mit etwas Geschick und der richtigen Internet-Adresse

 ist dies innerhalb der nächsten Minuten erledigt. Auf dieser Seite findest Du den Link zum Plug in.

 Als kleine Starthilfe findest Du eine kurze Anleitung unter dem genannten Link.

 

 Noch zu erwähnen gibts, dass das Plug in nicht nur den Internet Explorer ab Version 5.0 korrekt erweitert,

sondern auch Dein gewähltes E-Mail Programm. Outlook oder andere Programme werden ebenfalls

automatisch aufgerüstet. Leider funktioniert das Plug In nicht mit dem Internet Browser Netscape Navigator, so

wie ich aber die Leute von Netscape kenne, wird das Up-Date demnächst zu Verfügung stehen.

 

 Was mache ich mit all meinen Bekannten ?

 

 Ebenfalls eine kurze Sache ! Versende allen den Link "xn--konstnzler-u5a.ch" mit einem kleinen Werbe-

 spruch für unser KIP. Sie gelangen anschliessend automatisch auf diese Seite und installieren das Plug In.

 

 Alles geklappt !

 

 Sehr schön. Wie gehts nun weiter ?

 Ab sofort kannst Du mit www.konstänzler.ch auf diese Seite gelangen. Auch E-Mails mit info@konstänzler.ch

 sind nun möglich.

 

 In ein paar Wochen werdet Ihr an dieser Stelle Aktuelle Informationen über die Konstänzler und Konstanz

 in Rothenburg erhalten. Die Plug In Seite werdet Ihr unter Info finden. Nun genug der Worte. . . . . . . . .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 up

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© helfenfinger.ch 2004

 

 

 

 

 

 

Installieren der Zusatzsoftware für Deinen Browser Klappt nicht ! Weiter gehts !