kostenloser Counter mit hochwertigen Statistiken A DE FASNACHT 2007

A DE FASNACHT 2007

  Die Vom Donschtig bes am Mettwoch morge   De rüüdig Samstig, e gheimtipp  

 


Mit  viel Muskelkraft wurde unser Gartenhaus mit sammt Kind und Kegel durch die Gassen der Luzerner Altstadt gezogen. Immer mit der Maske auf dem Kopf. So musste nach jeder Verschiebung das geschwitzte wieder mit anderen Flüssigkeiten zugeführt werden.

In  unserem Gärtli konnte kein kleiner Knopf verloren gehen. So konnte Mammi und Papi auch einmal "omeschmüsele" oder ein guter Schwatz halten.

Unzählige  Fotos wurden geschossen. Hauptsächlich von unmaskierten die das Geschehen überhaupt nicht fassen konnten. Die Zwerge waren immer sehr beschäftigt. Der Fenchel, die Pepperoni, die Rüben und anderes Gewächs wollte bestellt sein.

Der  Wey-Umzug war einer der Höhepunkte. Auch auf Sf1 konnten wir nur Lob ernten. Anders als ander wilde rannten wir die ganze Strecke ab. In der Moosstrasse sahen sich 17 verschwitzte Zwerge zufrieden in die Augen.

Der  Dienstag fing mit Beschaffungsstress an. Der gute Eigenbrand war aufgebraucht und in der ganzen Stadt war kein Ersatz zu finden. Ein verspäteter Rothenburger Zwerg war Retter in der Not.

 


Der  rüüdig Samschtig entwickelt sich zu einem echten Geheimtipp. Um 10.00 Uhr morgen gings los. Eigentlich ohne grosse Behinderungen auf den Rathausplatz. Eine halbe Stunde später war der Teufel los. Gugge um Gugge kam und mit ihnen hunderte von Fasmächtler.

Die Sonne verzog sich am Nachmittag richtung Rathausquai. Mit Ihr war eine Verschiebung unseres Gartenhauses notwendig. Prominent unterhalb der Rathaustreppe positionierten wir unser Gefährt und geniessten den restlichen Samstag im Mittelpunkt des Hexenkessels.

Nächstes Jahr unbedingt auch kommen, Ihr müsst Euch das ansehen . . . .

 

 

Die Fotos

Der Film

Achtung: Film - Downloadgrösse ca. 9Mb
nur für Breitband